Reservation
zurück



Irish Sound mit INISH in der BAULÜÜT-Bar








INISH sind drei Musiker, welche sich voll und ganz der traditionellen irischen Musik verschrieben haben. Das Trio ist mit seiner Freude an der Musik auf vielen Bühnen im In- und Ausland unterwegs.

Ihr Repertoire beinhaltet vor allem traditionelle irische und schottische Musik, instrumental wie auch gesungen, authentisch und mit hoher musikalischer Qualität. Die typisch irischen Instrumente wie Dudelsack, Flöte, Kastenhalslaute und Akkordeon gehören bei Inish ebenso zum Auftritt wie Hintergründe zur Musik und irischer Humor.


Im Vorfeld des Konzerts konnten wir uns mit Tamy Gorsatt von INISH persönlich unterhalten.


Was macht für euch Irland so einzigartig?

Wenn man sich mal in das Land verliebt hat, gibt es keinen Ausweg mehr. (Tamy schmunzelt) Es zieht einem den Ärmel rein beim Anblick der vielfältigen Landschaft und dem sympathischen Volk, welches immer sehr interessiert an den anderen Menschen ist.  An einem Pub-Abend bei Guinness, Kilkenny & Co. und passender irischer Musik findet man viele neue Freunde und hat einfach eine gute Zeit. Und ja der Regen gehört da einfach auch mal dazu.


Welches Lebensgefühlt wollt ihr mit eurem Sound vermitteln?

Wir wollen mit unserer Musik die KonzertbesucherInnen auf die grüne Insel entführen. Man soll die Fröhlichkeit der Iren sowie die mystische Stimmung, die oft durch Nieselregen und Nebel entsteht, spüren, als ob man mittendrin steht. Bei der irischen Musik stehen sich frohes Tanzen und melancholische Melodien sehr nahe. Das macht das Ganze so abwechslungsreich und spannend.


Warum sollen die Gäste am kommenden Freitag unbedingt dabei sein am 2nd Friday Konzert mit INISH?

Weil es an Tagen, wo irische Musik gespielt wird, meistens regnet und man dann an unserem Konzert bestens aufgehoben ist (sie lacht). Sollte es aber doch anders kommen und die Sonne scheint, ist dies der Beweis dafür, dass es in Irland nicht immer regnet und dies dann auch mit Musik gefeiert wird.


https://inish.ch/de/

Eventübersicht