Reservation
zurück



Reto Burrell

Am 10. Juni 2016 tritt ab 22 Uhr Reto Burrell mit seinen Folksongs und Balladen auf. Der Singer und Songwriter aus der Innerschweiz hat amerikanische Wurzeln. Seine Songs sind rockig, manchmal hart und rau, aber auch folkig, tiefgründig und melancholisch: eine grossartige Mischung aus Volksliedern und innigen Balladen mit einem schwungvollen Touch von Bluegrass. Der Eintritt ist gratis.

 

 

7 Solo-Alben in 14 Jahren

Der Musiker, Songwriter und Produzent entdeckte schon als Kind seine Leidenschaft für die Musik. So ist es wohl nicht besonders erstaunlich, dass der Musikpassionist seine Detailhandelslehre in einem Musikfachgeschäft absolvierte, bevor er 1999 entschied, sich seinem Talent voll und ganz zu widmen. Mit Erfolg. Innerhalb von 16 Jahren entstanden sieben Solo-Alben und ein riesiges Repertoire an Songs, zudem entwickelte sich die Zusammenarbeit mit unzähligen nationalen und internationalen Künstlern.

 

Der virtuose Glücksbringer

Mit seiner Natürlichkeit, Authentizität und Leidenschaft für die Musik möchte Reto Burrell auch mit seinem neuen Album „LUCKY CHARM“ das Publikum beflügeln und einmal mehr seine Songwriter-Qualitäten stilsicher und virtuos durch Rock und Folk unter Beweis stellen. „Musik machen muss für mich immer eine Herausforderung bleiben. Sie darf nie zur Gewohnheit werden oder einfach so passieren. Deshalb steht für mich immer der Song im Mittelpunkt des Musizierens. So treiben auf „LUCKY CHARM“ die rockigen voran und die folkigen lassen nachdenklich zurückblicken“, so Reto Burrell.

Das Streben nach Glück ist die wohl stärkste Triebfeder unserer Existenz. Eine Suche, die uns zeit unseres Lebens begleitet und von gleichermassen wunderbaren wie schmerzhaften Erlebnissen geprägt wird. Manch einer verlässt sich dabei auf sogenannte Glücksbringer wie Steine, Kreuze oder gar Tiere. Doch letzten Endes sind nur wir es, die unser Glück suchen und vielleicht auch finden können. Genau diese Suche ist das zentrale Thema in Reto Burrells neuem Album „LUCKY CHARM“ – zu deutsch Glücksbringer.

.

www.retoburrell.net

Eventübersicht